MB Sprinter 4x4 HYMER GC S
Was steckt alles drin und dran:
-Frischwasser: ca. 100 Ltr. mit zusätzlichem SuperSense Laser Füllstandssensor
-Abwasser: beheizt/isoliert 80 Ltr. Unterflurtank mit elektrischen Ablassventil
-Diesel-Heizung: Truma Combi D 6E Luftheizung (6 kW) mit 10 Ltr. Warmwasserboiler, Höhen-Kit Eberspächer 1.500 bis 3.500m üNN
-Kühlschrank: Thedford Kompressorkühlschrank 90 Ltr. mit Gefrierfach
-Kochen: 2 Flammen-Gaskochfeld mit Spüle
-Gasvorrat: Gastankflasche 11kg
-Bad: Dusche, Waschbecken, BioToi Kompost-Trocken-Trenn-Toilette mit Lüfter
-Außendusche durch Badfenster
-Wassertachpumpe (stärkeres Model nachgerüstet 22 ltr./1,8 Bar) mit einem 10 Zoll Sediment und Aktivkohlefilter-Filter
-Elektrik: Bordspannung 12V, 200Ah Lithium Arctic Batterie, Batterie-Monitor, Sinus-Wechselrichter 1.800 Watt,
-Solar: 4x 160 Wp Monokristalin auf 48V verschaltet, Victron MPPT Solar-Laderegler 150/35, Mosphet-Solar-Ladeverteiler 160A für Starter und Wohnbatterie
Hymer Bordelektrick: Regel/Verteiler/Sicherungsblock, Batterielader 2x 18 A, Ladebuster 60 A der Fa. Schaudt
-Dachgepäckträger 340x145 cm: EnGage 4x4 Products auf Original MB Dachträgerschienen, Inox Dachträgerfüsse, Inox Windabweiser und Edelstahl Dach-Box in Eigenanfertigung
-Markise: Fiama F45S, (3,5m)
-Heckleiter schwarz Pulverbeschichtet
-Heck-Reserveradträger von Igelhaut
-Unterfahrschutzbleche für Vorderachse und Verteilergetriebe von RAW Allradtransporter
Basis:
-Mercedes Sprinter 4x4 419 (907)
-Farbe: Cavansitblau metallic
-Leistung: 190 PS (140 kW), 3,0 Ltr. V6
-Automatickgetriebe GTronic (7 Gang mit Wandler), Untersetzung, 4x4 zuschaltbar (Kraft-Verteilung 35:65)
-Reisegewicht: ca. 4,0 t (v/h 1,7/2,3 t), Zul. Gesamtgewicht 4,10 t
-Masse: 6200 x 2400 x 2950 mm (L x B x H incl. Reserverad, Spiegel und Dachträger, Dachbox + 250 mm)
-Serien-Dieseltank: 93 Ltr. (Reichweite ca. 600 km), neuer vergrößerter Dieseltank 170 ltr. Aluminium Lackiert (an gl. Stelle des Originaltank)
-AdBlue: 22 Ltr. (Reichweite ca. 7.000)
-Bereifung: Originalgrösse 225/75R16 Continental WinterContact auf Stahlfelgen (Umbereifung auf BF Goodrich AT KO2 265/75R16 mit Delta Alufelge 7,5x16), Es sind beide Größen eingetragen.
-Zusatzblattfeder 2+1 HA, Anhebung des Hecks im beladenem Zustand um ca. 50 mm (steht wieder gerade und hat wieder genügend Federweg)
-Austausch der Stoßdämpfer an der Hinterachse auf Marquart Dämpfer (Stufe 2) (Super Ergebnis!!!)
-LED Hauptscheinwerfer
-Nebelscheinwerfer Halogen mit Abbiegelichtfunktion
-Anhängerkupplung 2,8 t
-Elektrische Schiebetür (sehr Eigenwillig)
-Halbautomatische Klimaanlage und elektrische Luftzusatzheizung
-Lichtmaschine: 14V/180 A
-Rückfahrkammera
-Kraftstoff-Filter mit Wasserabscheider
-Tempomat mit Distronic